Für unseren Standort Freiburg suchen wir einen kompetenten Kollegen / eine kompetente Kollegin.

Ihre
Aufgaben

Sie sind kompetente/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden und stehen diesen mit Rat und Tat zur Seite. Ihre Aufgaben erstrecken sich über die komplette Auftragsabwicklung, von der Angebots- bis zur Rechnungsstellung:

  • Beratung und Verkauf von IT-Produkten
  • Analyse von Kundenwünschen in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst
  • Kalkulation und Erstellung von kundenspezifischen Angeboten
  • Aktive Nachverfolgung der Angebote
  • Rechnungsstellung sowie -prüfung in Kooperation mit der Buchhaltung
  • Reklamationsbearbeitung
  • Verwaltung und Pflege unserer Kundenstammdaten
  • Unterstützung bei verschiedenen Projekten sowie Mitarbeit bei Ausschreibungen

Ihre
Qualifikation

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung im Vertriebsinnendienst
  • IT-Affinität sowie Produktwissen im Bereich Hard- und Software
  • Sicherer Umgang mit MS Office sowie ERP-Systemen
  • Kommunikative und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
  • Spaß am Telefonieren sowie Überzeugungskraft
  • Analytische, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Wirtschaftliches Denken und Handeln
  • Deutsch in Wort und Schrift, gute Englisch-Kenntnisse

Unser
Angebot

  • Wir möchten Sie langfristig begeistern, daher stellen wir unbefristet ein
  • Wir unterstützen Ihre ständige Weiterbildung und setzen auf regelmäßige Entwicklungsgespräche
  • Sie arbeiten eigenverantwortlich, in flachen Hierarchien sowie auf Augenhöhe mit allen Ansprechpartnern
  • Ein sicherer Arbeitsplatz in einem mittelständischen Betrieb, der seit über 20 Jahren am Markt besteht
  • Unser Personal erhält ein umfangreiches Paket an verschiedenen Benefits:
    • Betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Hansefit und div. Gesundheitsprogramme
    • Regelmäßige Team- und Firmenevents

Mit ca. 100 Mitarbeitern an den Standorten in Freiburg, Mannheim, Bremen und Oldenburg liefern wir als IT-Systemhaus neben allen notwendigen Hard- und Softwarekomponenten auch die Dienstleistungen für den Betrieb und die Wartung der Informationstechnologien mittelständischer Unternehmen. Für den reibungslosen Ablauf der Geschäftsprozesse, sind die Produkte und auch Projektierung, Installation, Service und Beratung fester Bestandteil unseres Leistungsportfolios. Darüber hinaus bieten wir Leistungen im Bereich Kollaboration, Wissensmanagement und Microsoft 365 an. Die FREICON GmbH & Co. KG zählt mit der AZTEKA Consulting GmbH und der Continum AG zu der FREICON Unternehmensgruppe. Insgesamt beschäftigten wir rund 200 Mitarbeiter.

FREICON GmbH & Co. KG
Riegeler Straße 12
79111 Freiburg

+49 761 4549 0

Werden Sie Teil eines Teams mit hoher Expertise, langjährigen Kunden und dem Angebot zur ständigen Weiterentwicklung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie diese mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Eintrittstermin per E-Mail im PDF-Format an: bewerbung@freicon.de

Sie kennen eine Person, die perfekt zu uns passt? Direkt weitersagen!