Kennziffer 2022-103

Für unseren Standort Bremen suchen wir einen kompetenten Kollegen / eine kompetente Kollegin.

Deine Aufgaben

  • Eigenständige Fehler­analyse und Störungs­beseitigung im 1st- und 2nd-Level-Support
  • Einrichtung und Inbetriebnahme von IT-Arbeits­plätzen (Windows 10 und ThinClients)
  • Hard- und Software-Installationen
  • Verwaltung von Benutzer-Accounts
  • Persönlicher, telefonischer und schrift­licher User-Support mittels Ticket­system
  • Softwareverteilung inkl. Paketierung
  • Erstellung sowie Aktualisierung von IT-Dokumen­tationen und Anleitungen

Unsere Erwartungen

  • Du bist ausgebildete/r Fachinformatiker/in (m/w/d)
  • Optimalerweise hast Du erste Erfahrungen im IT Support und im Umgang mit Ticketsystemen
  • Erfahrung im Microsoft-Umfeld und der Softwareverteilung wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du bist ein Teamplayer mit einer hohen Kunden- und Dienstleistungsorientierung.
  • Du punktest mit der Fähigkeit, Dich auf Menschen und ihre unterschiedlichen IT Kenntnisse einzustellen und auch technische Themen verständlich zu vermitteln
  • Du kannst Dich schnell auf neue Gegebenheiten einlassen, bleibst auch in stressigen Situationen ruhig und arbeitest strukturiert und geordnet
  • Du hast Verständnis für ITIL Prozesse

Unser Angebot

  • Wir möchten Dich langfristig begeistern, daher stellen wir unbefristet ein
  • Wir unterstützen Deine ständige Weiterbildung und setzen auf regelmäßige Entwicklungsgespräche
  • Du arbeitest eigenverantwortlich, in flachen Hierarchien sowie auf Augenhöhe mit allen Ansprechpartnern
  • Ein sicherer Arbeitsplatz in einem mittelständischen Betrieb, der seit über 20 Jahren am Markt besteht
  • Folgende Benefits warten auf Dich:
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Gesundheitsförderung durch Jobrad, Hansefit und diverse Angebote
    • Mitarbeiter-Rabatte bei verschiedenen Shopping-Portalen
    • Team- und Firmenevents

Werde Teil eines Teams mit hoher Expertise, langjährigen Kunden und dem Angebot zur ständigen Weiterentwicklung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte sende diese mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen sowie Eintrittstermin per E-Mail im PDF-Format an: bewerbung@freicon.de

Du kennst eine Person, die perfekt zu uns passt? Direkt weitersagen!