Für unseren Standort Freiburg suchen wir einen kompetenten Kollegen / eine kompetente Kollegin.
Als Account Manager (m/w/d) sind Sie erste/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden. Sie sind vertriebsstark sowie dienstleistungsorientiert, die Kundenberatung und -betreuung liegt Ihnen quasi „im Blut“.
Ihre Aufgaben
- Betreuung, Beratung und Entwicklung von Bestandskunden
- Marktanalyse sowie Akquisition von Neukunden
- Definition von kundenspezifischen Anforderungen
- Erarbeitung von Lösungskonzepten und Klärung der Machbarkeit
- Kostenmanagement sowie Kalkulation von Angeboten
- Erstellung und Durchführung von Produktpräsentation beim Kunden
- Projektverhandlung und -budgetierung
Unsere Erwartungen
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswissenschaften oder ähnlich
- Erfahrung in der IT-Branche wünschenswert
- IT-Affinität sowie Produktwissen im Bereich Hard- und Software
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick
- Wirtschaftliches Denken und Handeln
- Reisebereitschaft im süddeutschen Raum
- Deutsch in Wort und Schrift, gute Englisch-Kenntnisse
Unser Angebot
- Wir möchten Sie langfristig begeistern, daher stellen wir unbefristet ein
- Wir unterstützen Ihre ständige Weiterbildung und setzen auf regelmäßige Entwicklungsgespräche
- Sie arbeiten eigenverantwortlich, in flachen Hierarchien sowie auf Augenhöhe mit allen Ansprechpartnern
- Ein sicherer Arbeitsplatz in einem mittelständischen Betrieb, der seit über 20 Jahren am Markt besteht
- Unser Personal erhält folgende Benefits:
- Betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Hansefit und div. Gesundheitsprogramme
- Regelmäßige Team- und Firmenevents