Event- & Applikations-Monitoring

Eine zentrale und einheitliche Überwachung hilft, die täglichen Routinearbeiten an den unterschiedlichen Systemen zu automatisieren, bringt Stabilität, garantiert Qualität, schafft Effizienz, sorgt für Transparenz und sichert die Verfügbarkeit. monitos steht für einen umfassenden Funktionsumfang, hervorragende Bedienbarkeit und Leistung sowie ein anwenderfreundliches Lizenz- und Supportmodell.

Die hervorragende Bedienbarkeit mit intuitiver Konfiguration, umfassendem Benutzer- & Rechtekonzept bietet die Möglichkeit, auch komplexe Prozesse, Dienste, SLAs oder die Netzwerkumgebung übersichtlich mit Hilfe von Dashboards und dem Business Process View zu visualisieren. Das schafft nicht nur auf der Führungsebene Vertrauen und Zufriedenheit, sondern unterstützt auch den Helpdesk.

Die Kopplungsmodule für OTRS Help Desk & ITSM sowie für die Dokumentations- und CMDB-Lösung i-doit versetzen Sie in die Lage, durch ihre allumfassenden Informationen die Effektivität Ihrer ITIL-Prozesse nennenswert zu erhöhen.
Erfahren Sie mehr über die Teilbereiche

  • Event- & Applikations-Monitoring
  • Ticket Management & IT Service Management (OTRS Help Desk & OTRS)
  • Dokumentation und CMDB (i-doit)
  • Reporting (Jaspersoft)
  • ERP Monitoring SAP (CCMS / RFC), Infor / Baan