FILAKS.PLUS

FILAKS.PLUS ist das Dealer Management System für alle Automobil-, Nutzfahrzeug- und Caravan-Händler verschiedener Marken. Alle Betriebsprozesse im Kundendienst, Lager und Fahrzeughandel, im Marketing, bei Kasse und Zeiterfassung, etc. sind mit dem modernen Standardpaket abgedeckt. Sinnvoll ergänzt durch die Mehrmarken-, Mehrfirmen- und Filialfähigkeit.

FILAKS.PLUS bietet alle erforderlichen Herstellerschnittstellen, einfache Onlinekommunikation und viele komfortable Details, die Ihnen die tägliche Arbeit erleichtern.

FILAKS.PLUS ist modular aufgebaut und wächst mit Ihren Ansprüchen.

Um Ihnen eine zukunfts- und investitionssichere EDV-Lösung zu gewährleisten, kommen bei der Entwicklung ausschließlich neueste technologische Standards zum Einsatz.

Zentrale datenbankbasierte Systeme mit Internetportalen zum komfortablen Datenaustausch via Online-Kommunikation über Webservices und Integration in das DMS sichern Ihre Investitionen.

FILAKS.PLUS wird als europäische Branchenlösung grenzüberschreitend für unterschiedliche Hersteller der Automobilbranche in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Frankreich und Italien erfolgreich von Handels- und Servicebetrieben unterschiedlichster Struktur und Größe eingesetzt.

Die Wirtschaftlichkeit von FILAKS.PLUS zeigt sich in der individuellen Anpassung an Ihren Betrieb:

Inhaltlich durch die Nutzung nur jener Module, die Sie für die Abbildung Ihrer Prozesse benötigen; organisatorisch durch den Erwerb von Lizenzen für genau die Anzahl Arbeitsplätze, die damit ausgestattet sein sollen; und investitionssicher, da Sie modernste Software auf Mietbasis erwerben.

Schneller als der Wettbewerb können Sie Ihre Betriebsprozesse mit FILAKS.PLUS an neue Anforderungen anpassen. So konzentrieren Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen Vertrieb und Service, die Grundlage für Ihren unternehmerischen Erfolg.

Erleben und erfahren Sie die Vorteile von 30 Jahren Branchenerfahrung.

Modularer Aufbau:

Freicon DMS Filaks.Plus - Interfaces zu den Herstellern

Herstellerunabhängig, mehrmarken- und mehrmandantenfähig sowie mehrsprachig – so ist FILAKS.PLUS konzipiert. FILAKS.PLUS ist über Unternehmens- und Standortgrenzen hinweg einsetzbar und für jede Betriebsart geeignet. Zahlreiche Installationen vom Einzelplatz bis zur komplexen Handelsgruppe mit verteilten Standorten und mehr als 850 Usern sind unsere Referenz.

So können über mehrere Mandanten hinweg – rechtlich selbstständige Unternehmen oder nicht – wesentliche Tabellen der Datenbank wie z. B. Kunden- oder Fahrzeugstamm einmal für alle Mandanten vorhanden sein. Das heißt, ein Kunde oder Fahrzeug wird – unabhängig von welchem Mandanten – nur einmal angelegt und steht somit allen anderen Mandanten zur Verfügung.

Ein spezielles, hierarchisches Securitykonzept ermöglicht es Ihnen, für jeden User individuell Zugriffsrechte auf Programme und Daten zu erstellen. Zudem werden alle Änderungen an Datensätzen mit Datum, Uhrzeit und Verursacher in der Datenbank gespeichert.