Sie können an einem unserer Standorte (Freiburg, Mannheim, Oldenburg, Bremen) oder per Homeoffice für uns tätig werden.
Sie sind kompetente/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden (Automobilhändler) und repräsentieren unsere Software FILAKS.PLUS sowie unser Unternehmen.
Ihre Aufgaben
Nach einer umfangreichen Einarbeitung erwarten Sie folgende Aufgaben:
- Beratung hinsichtlich der optimalen Verwendung unserer Software
- Analyse und Dokumentation von kundenspezifischen Wünschen
- Planung, Koordination und Durchführung der Softwareinstallation beim Kunden
- Training der Kundenmitarbeiter in der Software (vor Ort sowie online über MS Teams)
- Auswertung und Dokumentation von Daten, Projekten sowie Konzepten
- Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen
Ihre Qualifikation
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder Automobilhandel
- Hohe IT-Affinität, Interesse an Datenbanken und Windows-Betriebssystemen
- SQL-Kenntnisse wünschenswert
- Erfahrung in den Vertriebs- und Serviceprozessen im Autohaus sind von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Service- und lösungsorientierte Denkweise
- Lernbereitschaft, Kommunikationsgeschick sowie Offenheit für Neues
- Spaß an Präsentationen und Vermittlung von Wissen
- Zuvorkommendes und verbindliches Auftreten
Unser Angebot
- Wir möchten Sie langfristig begeistern und stellen unbefristet ein
- Wir unterstützen Ihre ständige Weiterbildung und setzen auf regelmäßige Entwicklungsgespräche
- Sie arbeiten eigenverantwortlich, in flachen Hierarchien sowie auf Augenhöhe mit allen Ansprechpartnern
- Wir arbeiten „mobil“, d.h. sowohl im Homeoffice als auch im Büro
- Wir bieten diverse Benefits:
- Betriebliche Altersvorsorge
- Gesundheitsförderung durch Jobrad, Hansefit sowie verschiedene Gesundheitsangebote
- Team- und Firmenevents