Kategorie-Archiv: DL-Kundendienst & Lagerwirtschaft

virtuelle 3. EBENE: DMS – LÖSUNGEN

Kundendienst

Kundendienst und Servicequalität sind mehr denn je entscheidend für eine erfolgreiche und langfristige Kundenbeziehung, deshalb muss guter Service eng mit den internen Prozessen verzahnt sein. Zu deren optimaler Abwicklung und Organisation leistet das Modul FILAKS.PLUS „Kundendienst“ einen wesentlichen Beitrag.

Denn FILAKS.PLUS-Kundendienst deckt die gesamte Durchführung ab, angefangen vom Kostenvoranschlag über Integration zur DAT / Eurotax (Übernahme der Instandsetzungskalkulation), bis hin zur integrierten Gewährleistungsabwicklung mit dem Hersteller sowie transparenter Rechnungsstellung.
Mehr Informationen

Lagerwirtschaft

Der Bereich des Teile- und Zubehörhandels mit der Beschaffung und Lagerwirtschaft ist ein wichtiger und sensibler Bereich im Autohaus.

Der vom Kunden sowie dem Kundendienst erwarteten hohen Lieferbereitschaft einerseits steht eine angemessene Kapitalbindung andererseits gegenüber. Zu Gunsten Ihrer Liquidität möchten Sie hohe Lagerbestände vermeiden, was wiederum konträr zur Servicequalität und Ihren Einkaufskonditionen steht, da Sammelbestellung bzw. große Abnahmemengen Ihre Margen verbessern. Das Modul FILAKS.PLUS-Lagerwirtschaft unterstützt Sie auf dem Weg zur optimalen Balance zwischen Lieferfähigkeit, Preis und Bestellweg.

Die Lieferbereitschaft Ihrer Lieferanten sowie der Wiederbeschaffungszeitraum sind die Faktoren, die individuell pro Lieferant berücksichtigt werden müssen. Zentraler Sammelpunkt all dieser benötigten Informationen ist der Artikelstamm.
Mehr Informationen