Für unseren Standort Köln, Mannheim oder REMOTE suchen wir einen kompetenten Kollegen / eine kompetente Kollegin.

Eingehende Störungsmeldungen oder Fragen zum System bearbeiten Sie als Logistik Supporter nach entsprechender Einarbeitung selbstständig und sorgen so für Zufriedenheit beim Kunden. Dabei nutzen Sie hauptsächlich unser Kundensupportportal und kommunizieren vorwiegend schriftlich mit den Kunden. Sie dürfen sich dennoch nicht scheuen, mit den Kunden zu telefonieren, wenn es notwendig sein sollte.

Ihre
Aufgaben

  • Sicherstellung der pünktlichen Bearbeitung von Kundenanfragen/Störungsmeldungen
  • Erörterung von Zusammenhängen sowie der System-Konfiguration
  • Schulung sowie Beratung der Kunden in Anwendungsfragen und im Umgang mit der Software Infor LN aus dem Bereich Logistik
  • Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (Consulting, Projektmanagement etc.) sowie dem Support bei unserem Vertriebspartner Infor
  • Weiterleitung von Störungsmeldungen an den Produkthersteller
  • Dokumentation der Fehlermeldungen und Lösungswege
  • Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Tests
  • Proaktive Systemoptimierung und Problemlösung
  • Pflege von Kundenstammdaten sowie Zugangsdaten

Unsere
Erwartungen

  • Ausbildung oder Studium im Logistik – Umfeld (Wirtschaftsingenieurswesen, Logistik-Management, Logistik-Fachkraft oder ähnl.)
  • Gerne auch Erfahrung als KEY-User eines ERP Systems
  • Wünschenswert: Erfahrung im IT-Support mit Schwerpunkt Logistik
  • Kommunikationsstärke, Einfühlungsvermögen sowie Konfliktfähigkeit
  • Ausgeprägte Analyse-Kompetenz sowie einen Blick für das Wesentliche und Wichtige
  • Teamorientierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

Unser
Angebot

  • Wir arbeiten kollegial miteinander und legen Wert auf gegenseitige Sympathie sowie Begeisterung für ein langfristiges, unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Wir unterstützen Ihre ständige Weiterbildung und setzen auf regelmäßige Entwicklungsgespräche
  • Sie arbeiten eigenverantwortlich, in flachen Hierarchien und auf Augenhöhe mit allen Ansprechpartnern
  • Wir arbeiten „mobil“, d.h. sowohl im Home Office als auch im Büro
  • Firmenparkplätze an den Standorten sind vorhanden
  • Unser Personal erhält ein umfangreiches Paket an verschiedenen betrieblichen Vorteilen:
    • Betriebliche Altersvorsorge, Jobrad und Hansefit
    • Team- und Firmenevents

Wir beraten, standardisieren, integrieren, automatisieren, optimieren und betreuen die IT-Prozesse unserer Kunden auf Basis Infor LN. Wir sind Partner für die digitale Transformation!

Mit der gemeinsamen Entwicklung einer auf Standards basierenden, individuellen Lösungsarchitektur helfen wir unseren Kunden noch erfolgreicher zu werden. Als langjähriger, strategischer Infor LN Partner zählt die AZTEKA Consulting GmbH zu den bedeutendsten Infor Beratungs-
häusern im deutschsprachigen Raum. Gemeinsam mit der FREICON Gruppe sind wir Generalunternehmer für Unternehmensberatung, Soft- und Hardwarelösungen, sowie Anbieter für Cloud und Rechenzentrumsleitungen aus einer Hand.

Die im Jahr 2000 gegründete AZTEKA mit Hauptsitz in Mannheim und Niederlassungen in Berlin, Freiburg und Köln ist seit 2004 Mitglied der FREICON Unternehmensgruppe mit mehr als 200 Mitarbeitern.

AZTEKA Consulting GmbH
– Human Resources –
Besselstraße 2-4
68219 Mannheim

Werden Sie Teil eines Teams mit hoher Expertise, langjährigen Kunden und dem Angebot zur ständigen Weiterentwicklung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie diese mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Eintrittstermin per E-Mail im PDF-Format an: bewerbung@azteka.de

Sie kennen eine Person, die perfekt zu uns passt? Direkt weitersagen!