Für unseren Standort Freiburg, Mannheim oder Köln suchen wir einen kompetenten Kollegen / eine kompetente Kollegin.

Das Service Operations Management spielt eine zentrale Rolle in unserem Unternehmen. Es leistet einen wesentlichen Beitrag zur langfristigen Sicherstellung der Kundenzufriedenheit. Themen wie die Entwicklung, Automatisierung, Optimierung und Überwachung der operativen Betriebsprozesse stehen dabei im Mittelpunkt.

Ihre
Aufgaben

  • Planung und Organisation der betrieblichen Belange unseres Managed Service EcoSystems
  • Konzeption, Einführung und Weiterentwicklung einer prozessorientierten Service Betriebslandschaft
  • Kommunikation mit unseren externen SM Plattformbetreibern sowie internen Schnittstellen
  • Sicherstellung der Verfügbarkeit sowie Lieferung vertraglich zugesicherter QoS
  • Optimierung und Automatisierung der Managed Service Produktion

Unsere
Erwartungen

Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie ein ausgeprägtes Service-Denken mitbringen.

  • Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsingenieurswesen oder ähnlich
  • Mehrjährige Berufserfahrung in Application und/oder Infrastruktur Management
  • Fachlicher Überblick sowie Verständnis von „Managed (IT) Services“, Iaas, AaAS sowie PaaS
  • Kenntnisse im ITSM Management (Prozessplanung- und implementierung), in Service Frameworks und/oder Architekturen, in Cloud Modellen sowie SM Plattformen
  • Kommunikationsstärke, Einfühlungsvermögen sowie Konfliktfähigkeit
  • Blick für das Wesentliche und Wichtige
  • Teamorientierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Folgende IT nutzen wir: MS Office, Confluence, Steps

Unser
Angebot

  • Wir möchten Sie langfristig begeistern und stellen unbefristet ein
  • Wir unterstützen Ihre ständige Weiterbildung und setzen auf regelmäßige Entwicklungsgespräche
  • Sie arbeiten eigenverantwortlich, in flachen Hierarchien und auf Augenhöhe mit allen Ansprechpartnern
  • Wir arbeiten „mobil“, d.h. sowohl im Home Office als auch im Büro
  • Unser Personal erhält ein umfangreiches Paket an verschiedenen betrieblichen Vorteilen:
    • Betriebliche Altersvorsorge, Jobrad und Hansefit
    • Team- und Firmenevents

Wir beraten, standardisieren, integrieren, automatisieren, optimieren und betreuen die IT-Prozesse unserer Kunden auf Basis Infor LN. Wir sind Partner für die digitale Transformation!

Mit der gemeinsamen Entwicklung einer auf Standards basierenden, individuellen Lösungsarchitektur helfen wir unseren Kunden noch erfolgreicher zu werden. Als langjähriger, strategischer Infor LN Partner zählt die AZTEKA Consulting GmbH zu den bedeutendsten Infor Beratungs-
häusern im deutschsprachigen Raum. Gemeinsam mit der FREICON Gruppe sind wir Generalunternehmer für Unternehmensberatung, Soft- und Hardwarelösungen, sowie Anbieter für Cloud und Rechenzentrumsleitungen aus einer Hand.

Die im Jahr 2000 gegründete AZTEKA mit Hauptsitz in Mannheim und Niederlassungen in Berlin, Freiburg und Köln ist seit 2004 Mitglied der FREICON Unternehmensgruppe mit mehr als 200 Mitarbeitern.

AZTEKA Consulting GmbH
– Human Resources –
Besselstraße 2-4
68219 Mannheim

Werden Sie Teil eines Teams mit hoher Expertise, langjährigen Kunden und dem Angebot zur ständigen Weiterentwicklung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie diese mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Eintrittstermin per E-Mail im PDF-Format an: bewerbung@azteka.de

Sie kennen eine Person, die perfekt zu uns passt? Direkt weitersagen!